26.06.2015, 12:40 Uhr
Abschlussfeier
Mit einem bunten Programm verabschieden die Overbergschüler ihre Viertklässler und feiern gleichzeitig den Beginn der Ferien.
Nach dem gelungenen Auftakt der Flöten-AG von Stephanie May folgte eine Mitmach-Darbietung der Gitarrengruppe unter Leitung von Herrn Ebbing. Es schlossen sich an: ein Becher-Rap der 4c, der Holiday-Boogie als gemeinsamer Beitrag der Klassen 2a und 2b, das selbst geschriebene Theaterstück der Klasse 4c "Das Mädchen, das mit den Tieren sprechen konnte", ein Kreistanz der Klassen 3a, 2a und 2b sowie das von der Klasse 4a mit Bildsequenzen vorgetragene Gedicht "Dat Pöggsken". Schließlich ging es um Ferien und um Abschied. Die Klasse 3a sang "Ich will Ferien" und die Klasse 4c schloss sich an mit "Es ist Zeit zu gehen". Der letzte Programmpunkt dieser Abschlussfeier war wie in jedem Schuljahr für die Schüler des vierten Schuljahres reserviert. Sie sangen gemeinsam den "Abschluss-Rap". Nach der Verabschiedung in den Klassen gingen alle Schüler in die wohlverdienten Ferien. Die einen mit einem lachenden Auge, die anderen mit einem weinenden, denn sie verlassen ihre vertraute Schulwelt und beginnen nach den Ferien in neuen Schulen mit ihnen noch unbekannten Klassenkameraden. Wir wünschen ihnen dort einen guten Start!
aktualisiert von Petra Penning, 26.06.2015, 13:12 Uhr