Overbergschule Warendorf
Besuchen Sie uns auf http://www.overbergschule-warendorf.de
... aus der Schule
13.12.2019, 18:00 Uhr |
Auftritt auf dem Weihnachtswäldchen

Am Freitagabend um 18 Uhr lud die Overbergschule zum Weihnachtsliedersingen an der Krippenstallbühne des Warendorfer Weihnachtswäldchen ein. Trotz des Nieselwetters folgten viele Kinder und Erwachsene dieser Einladung. 
Die Klasse 4a zeigte zu Beginn in dem Sketch "Verkehrskontrolle", dass auch ein Weihnachtsmann mit seinen Rentieren, die der Polizei unbekannt waren, sich an die Verkehrsregeln zu halten haben. Die Kinder der Flöten-AG der Klassen 3 und 4 spielten im Anschluss zweistimmig die traditionellen Weihnachtslieder "Alle Jahre wieder" und "Oh du fröhliche" vor, die dann gemeinsam mit allen Besuchern gesungen wurden. Schließlich trugen gut 40 Kinder aus den Klassen 3 und 4 das flotte Weihnachtslieder-Medley "Kerzen an" vor, dessen Lieder in Form eines Rudelsingens schließlich gemeinsam gesungen wurden. 
Als Dankeschön für die Teilnahme erhielten alle Schüler von der Stadt Warendorf einen Schoko-Weihnachtsmann und von der Schulleitung einen Hausaufgaben-Gutschein. 


Foto
 



aktualisiert von Britta Sander, 16.12.2019, 15:38 Uhr


Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.
Zurück zur Übersicht.