02.05.2023, 17:11 Uhr
Volleyballprojekt der Dritt- und ViertklässlerInnen
In den vergangenen drei Wochen drehte sich für die Kinder der Klassen 3 und 4 im Sportunterricht alles rund um das Thema Volleyball. In Kooperation mit TrainerInnen der Warendorfer Sportunion vermittelte Sabrina Spielberg vom Westdeutschen Volleyballverband den Kindern in drei Doppelstunden die Grundregeln des Volleyballs und die Grundtechnik des Pritschens. Die Kinder waren hochmotiviert bei der Sache und kamen bei den unterschiedlichen Spielvarianten auch mächtig ins Schwitzen. Anmerkungen wie „Mir ist so heiß!“, „Ich bin total am Schwitzen!“ oder „Ich kann nicht mehr!“ waren dabei keine Seltenheit. Nach nur zwei Übungseinheiten konnte zum Abschluss sogar ein kleines, klasseninternes Turnier gespielt werden. Hier wurde mit vollem Einsatz um jeden Ball und jeden Punkt für das eigene Team gekämpft. Dabei zeigten sich auch einige, bisher verborgene Volleyballtalente in den Reihen unserer Dritt- und ViertklässlerInnen. Am Ende erhielten alle Kinder als Belohnung für ihren Einsatz eine Trinkflasche in Verbindung mit einer Einladung zu einem Volleyball-Schnuppertraining bei der WSU.
Text: Marina Hilgemann
aktualisiert von Britta Sander, 04.05.2023, 17:20 Uhr