28.09.2022, 14:00 Uhr
Loburger Waldlauf - Wir waren dabei!
Nach 2-jähriger Pause nahmen unsere ViertklässlerInnen heute am 46. Loburger Waldlauf teil. Um 8 Uhr machte sich die Klasse auf den Weg zum Gymnasium Johanneum nach Ostbevern. Mehr als 1000 Schülerinnen und Schüler aus den umliegenden Orten folgten der Einladung ebenso! Vor einer tollen Kulisse rund um das Schloss der Schule lieferten sich die Kinder ein Wettrennen über 600m mit vielen weiteren Kindern. Während des Wettlaufes feuerten die KlassenkameradInnen ihre MitschülerInnen lautstark an. Ajlin und Anton schafften es auf das Siegerpodest, wo sie für den 2. Platz (Ajlin) und 3. Platz (Anton) ihres Laufes mit einer Medaille geehrt wurden. Begleitet wurde die Siegerehrung mit einem tobenden Applaus der ZuschauerInnen!
Neben den Läufen wurde ein buntes Rahmenprogramm angeboten: Minigolf, Foto-Station sowie Stationen zum Basteln und Experimentieren waren nur einige der Angebote. Zur Stärkung ließen alle Kinder sich die traditionell servierte Erbsensuppe zum Abschluss der Veranstaltung schmecken. Das war ein  toller, sportlicher Tag für unsere ViertklässlerInnen
(Text: Steffi Kuhlmeier)
aktualisiert von Britta Sander, 29.09.2022, 14:58 Uhr