16.09.2021, 08:00 Uhr
Schulausflug in den Allwetterzoo Münster
Statt Lesen, Schreiben und Rechnen stand heute für die gesamte Overberger Schulgemeinde ein Ausflug in den Allwetterzoo Münster auf dem Stundenplan. Der großzügige Münsteraner Horst Eschler kaufte dem Zoo insgesamt 33.333 Tickets ab, um Kindern einen kostenlosen Besuch im Allwetterzoo Münster zu ermöglichen. Nach einer erfolgreichen Bewerbung um Eintrittskarten kamen alle Schülerinnen und Schüler der Overbergschule in den Genuss eines kostenfreien Ausflugs. Die Buskosten übernahm die Sparkasse, die Eintrittsgelder für weitere Begleitpersonen der Klassen der Förderverein der Overbergschule.
Nach der Lolli-Testung in der Schule fuhren alle Kinder sowie Lehrerinnen und Lehrer der Overbergschule mit insgesamt vier Bussen nach Münster. Glücklicherweise verzog sich der Regen kurz nach der Ankunft am Zoo, so dass die Kinder den Zoo trockenen Fußes mit ihrer Klasse oder in einer Kleingruppe entdecken konnten. Dabei beobachteten sie die vielfältigen Tiere wie Elefanten, Giraffen und Pinguine. Manche Tiere versteckten sich in ihrem Gehege und waren erst auf dem zweiten Blick zu entdecken. Den Wolf lockten die Kinder mit ihrem eigenen Wolfsgeheul an. Zwischendurch wurde gefrühstückt und ausgiebig auf einem der vielen Spielplätze geklettert und getobt. Nach einem Gruppenfoto vor dem Allwetterzoo stiegen alle Overberger glücklich und mit vielen tollen Eindrücken wieder in den Bus, der zurück zur Schule fuhr. Das Ziel des Spenders Horst Eschler, dass Folgegenerationen Tiere nicht nur noch über Abbildungen in Büchern oder im Fernsehen kennenlernen sollen, wurde mit dem heutigen Ausflug voll erreicht.
Vielen Dank allen Unterstützern für diesen großartigen Schulausflug!

aktualisiert von Britta Sander, 16.09.2021, 18:50 Uhr