Willkommen!

Aktuelles

So finden Sie uns

So erreichen Sie uns

Das sollten Sie wissen

Schulanmeldung

Team Overbergschule

Klassen 2023/24

ÜMB

OGS

Schulsozialarbeit

Schulprogramm

ABC der Overbergschule

AGs

Partner

Förderverein

Eltern

Kranke Kinder

IServ

Datenschutz

Daran erinnern wir uns gerne!

Links

... aus der Schule
06.12.2019, 08:00 Uhr
Nikolausfeier
Heute am 6. Dezember warteten die Mädchen und Jungen des ersten Schuljahres sehnlichst und gespannt auf den Nikolaus. Ein lautes Klopfen mit dem Bischofsstab und schon war gebannte, ehrfürchtige Stille. Die Kinder bestaunten den großen Mann mit dem prächtigen Gewand, dem Bischofsstab, dem goldenen Buch und dem langen weißen Bart.
„Vor mir braucht keiner Angst zu haben!“ beruhigte der Nikolaus die Schüler mit seiner tiefen sanften Stimme und freute sich über das Lied „Lasst uns froh und munter sein“. Er lobte die Kinder für ihre Freundlichkeit, aber wünschte sich, dass sie in Zukunft noch gewissenhafter ihre Lesehausaufgaben erledigen.

Der Nikolaus schenkte den Mädchen und Jungen einen neuen Hokki-Hocker für ihre Klasse. Zum Abschied winkten die Kinder glücklich und zufrieden. Alle Kinderaugen strahlten, als sie die unerwartete Stutenkerl-Überraschung bei der Rückkehr in ihren Klassenraum entdeckten.

(Text: Ingrid Eggenhaus)

Bilderserie
aktualisiert von Britta Sander, 07.12.2019, 07:30 Uhr
Impressionen
Telefon
02581 543330

Fax
02581 543333
 
Telefon Offener Ganztag
02581-9884779
 
Unsere Sekretärin, Frau Niester,  erreichen Sie zwischen 7:30 Uhr und 11:30 Uhr von montags bis donnerstags.
 
Der Anrufbeantworter nimmt auch Ihre Wünsche entgegen, wenn Sie uns telefonisch nicht direkt erreichen können.