Veronika Hofmeister
48231 Warendorf
Büro:
Fax:
Seit 1974 bin ich als Lehrerin tätig. Nach dem Referendarjahr in der Grundschule arbeitete ich dreizehn Jahre an einer Hauptschule. Danach wechselte ich an eine Grundschule der Stadt Beckum. Im Jahr 1990 bekam ich eine Stelle an der Overbergschule in Warendorf. Die Fächer Deutsch, Mathematik und Religion und auch Kunst und Musik unterrichte ich gerne. Neun Jahre nach meinem Eintritt in die Overbergschule trat ich die Nachfolge von Herrn Kilanowski als Konrektorin an. Mit Herrn Fohgrub gemeinsam war ich bis zum 31.01.2007 in der Schulleitung tätig. Seit dem 1.8.2007 bin ich Schulleiterin der Overbergschule. Als Klassenlehrerin der 4a mit den Fächern Deutsch, Kunst und Religion behalte ich den unmittelbaren Kontakt zu Kindern und Eltern aus der eigenen unterrichtlichen Situation und kann diese Erfahrungen in mein Schulleitungshandeln einbeziehen. Es macht mir Freude, für die Kinder und Erwachsenen unserer Schule an verantwortlicher Position zu arbeiten. Viele unterschiedliche Personen tragen an sehr verschiedenen Stellen auf jeweils ihre Art dazu bei, dass unsere Schule gelingen kann. Ich habe zwei Söhne, die auch einmal Schüler unserer Schule waren und diese 1991 bzw. 1993 schon verlassen haben. Mein Mann ist auch in Warendorf als Schulleiter der Von-Galen-Realschule tätig gewesen.
.........................................................................................................................................
Frau Hofmeister leitete bis zu ihrer Pensionierung Ende Januar 2017 mit großem Einsatz die Geschicke der Overbergschule. Eltern, Schüler und Kollegen dankten ihr dafür mit vielen, herzlichen Geschenken und Worten u.a. im Rahmen einer offiziellen Feier, einer Zirkus-Projektwoche mit vier Vorstellungen sowie mit dem Einsatz einer Bimmelbahn auf dem Schulhof.
Wir sagen auch an dieser Stelle nochmals DANKE!