28.02.2014, 11:25 Uhr
Karnevalsfeier am 27.2.2014
Auch in diesem Jahr wurde Weiberfastnacht in der Schule gefeiert. Die Vielfalt der Verkleidungen beeindruckte Mitschüler und Erwachsene. Feen, Engelchen, Bärchen, Frösche, Cowboys und noch viele andere nette Leute kamen in die Overbergschule.
In den ersten beiden Stunden feierte jede Klasse für sich. Es wurde gespielt, getanzt, gelacht und gesungen. Nach der großen Pause sammelten Frau Niester und Frau Hofmeister mit Akkordeon und Pauke gemeinsam in einer großen Polonaise alle Schüler ein und sie zogen in die Turnhalle. Dort warteten schon einige Eltern auf die bunte Schar. Die Hüpfer eröffneten das Programm und zeigten ihr Können. Sie ernteten einen großen Applaus und auch große Bewunderung. Manches Kind war sehr beeindruckt und überlegte sich sicherlich, ob es nicht auch Lust hätte, so etwas Tolles zu lernen. Moritz aus der dritten Klasse stapelte Becher. Seit Weihnachten übt er und hat schon eine tolle Geschwindigkeit erreicht. Die Kinder der ersten Klassen hatten einen Tanz eingeübt. Adel Tawil haben wir mit der Klasse 3c erlebt. In diesem Jahr mussten wir leider auf den Besuch des Prinzen der Warendorfer Karnevalsgesellschaft verzichten. Dafür haben wir etwas Neues erlebt, das Warendorfer Dreigestirn: Prinz Alexander, Zebra Jörg und Mario Daniel. Diese warfen sogar Bonbons für alle Kinder. Ein Vater hatte dankenswerterweise die Süßigkeiten gespendet. Nach insgesamt vier Stunden mussten alle Prinzessinnen, Zauberer, Ritter und Agenten müde und zufrieden nach Hause. Es war ein toller Schultag! (Text: V.Hofmeister) Auf dem Foto ist das aktuelle "Overberg-Dreigestirn" mit Frau Hofmeister zu sehen.
Zusatzinformationen zum Download
aktualisiert von Petra Penning, 04.03.2014, 16:12 Uhr