16.09.2016, 09:00 Uhr
OGS-Stand
OGS-Kinder sammeln und verkaufen für eine Tischtennnisplatte
Zwei Wochen lang haben alle OGS-Kinder gebacken, gekocht und gestaltet um am Freitagmorgen Geld für eine neue Tischtennisplatte zu verdienen.
Direkt vor der Volksbank durften wir unseren kleinen Stand eröffnen und unser reiches Sortiment anbieten. Moritz, Celina und Yosmarie (stellvertretend für alle OGS-Kinder als Verkäufer tätig) konnten viele Kunden zu unserem Stand locken und mit viel Charm, nicht nur gut verkaufen, sondern auch den einen oder anderen Extraeuro Spende einsammeln.
Nach zweieinhalb Stunden auf dem Markt und einem kleinen Nachverkauf in der OGS zur Kuchenzeit waren bis auf wenige Gläser Pflaumenmarmelade alle essbaren Dinge von der Browniebackmischung im Glas bis zum Minigugelhupf verkauft. Auch Sorgenfresser, Stressbälle, Schmuck und Postkarten waren fast alle vergriffen.
Alles Zusammen haben die Kinder knapp 400€ eingenommen, genug für unsere Wunschtischtennisplatte in der Eingangshalle und noch ein paar Reservebälle für den Winter.

aktualisiert von Sebastian Wirtz, 19.09.2016, 15:07 Uhr

kommentar Kommentar schreiben