Corona

22.04.2015, 09:00 Uhr
Projektwoche - ein Gewinn für Brückenbauer
Die Overbergschule Warendorf beteiligt den Verein Brückenbauer e.V. an ihrem Gewinn aus der Projektwoche „Fair trade“.
Overbergschule - Eingangshalle - Pater Tom und Frank Hankemann trafen sich mit Schülervertretern aus allen Klassen der Overbergschule. Die Kinder erzählten kurz, was in der Projektwoche geschehen war und was sie erfahren hatten (die Zeitung berichtete). „Was kann man für 100€ kaufen?“ war die Frage, die die Schüler beantworten sollten. Natürlich wurden beliebte Spielzeuge und Ähnli-ches genannt. Die Kinder staunten nicht schlecht, als sie von Pater Tom und Frank Hanke-mann erfuhren, dass für 100€ in Indien ein Kind drei Monate Kleidung, Wohnung Bildung und Nahrung erhalten kann. Zum Schluss übergaben die Kinder 1000€ an Pater Tom und Frank Hankemann, damit Pater Tom in Indien Projekte der Brückenbauer weiter finanzieren kann. Jede Zweiergruppe formulierte, was sie sich wünscht, was von diesem Geld verwirklicht wird. „Es ist ein schönes Gefühl, dass wir Kindern in Indien, denen es nicht so geht wie uns, ein wenig helfen können“, sagte Paulina stellvertretend für alle.
aktualisiert von Hofmeister, 26.04.2015, 12:27 Uhr